Berichte und Bilder: Bericht 20111022

Kameradschaftsabend der Gesamtwehr am 22.10.2011

Kameradschaftsabend Gesamtwehr

Am Samstag abend fand in der Schönbuchhalle Rohrau unser Kameradschaftsabend der Gesamtwehr statt.

Die Veranstaltung begann um 18:00 Uhr mit einem Sektempfang.
Anschließend begrüßte Hauptkommandant Markus Priesching alle anwesenden Feuerwehrkameraden mit Partner. Weiterhin konnte er einige Gäste aus Gemeinde- und Ortschaftsrat, sowie vom DRK Gärtringen willkommen heißen. Besonders erfreulich war die große Resonanz, da fast 150 Personen die Schönbuchhalle füllten. Nach einer kurzen Ansprache konnte er das Büffet mit Schnitzel, dazu Pommes, Spätzle und Salat eröffnen.

Gut gestärkt kamen wir zum Höhepunkt des Abends: Schwäbische Kabarett mit Jörg Beirer.
In seinem ca. 2,5 Stunden dauernden Programm konnten wir u.a. erfahren, dass er am 2. Oktober um 5:43 Uhr geboren wurde und seit dem nie mehr so früh aufstand. Und wer bis jetzt noch nicht wusste, welche Gänge ein schwäbisches 5-Gänge-Menü hat, dem konnte auch geholfen werden: "Vier Viertele und ein Zwiebelrostbraten!". Neben seinen Vorträge in und über die schwäbische Sprache gab es auch einige musikalische Einlagen, wie z.B. seine Interpretation von "Auf der schwäb'sche Eisebahne...". Hier haben wir geografisch dazu gelernt,
dass entgegen dem Liedtext auf der Bahnstrecke Durlesbach vor Mekkebeure liegt. Das gesamte Publikum war begeistert von dem abwechslungsreichen und komischen Programm, so dass Jörg Beirer erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte.
Im Anschluß wurde die Bar eröffnet, die ebenfalls reges Interesse bis spät in die Nacht fand.

Zusammenfassend können wir auf einen gelungenen Kameradschaftsabend mit gutem Essen und einem unterhaltsamen Programm zurückblicken.
Dies zeigen auch die folgenden Bilder...

Wir verwenden auf unserer Homepage Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität und Nutzungsfreundlichkeit bieten zu können.
Ok