Berichte und Bilder: Bericht 20090124

Hauptversammlung am 24.01.2009 - Ehrenkommandant Hans Süßer für 65 Jahre Feuerwehr geehrt

Ehrung von Ehrenkommandant Hans Süßer bei der Hauptversammlung

Hauptkommandant Markus Priesching begrüßte Bürgermeister Weinstein, den Ehrenkommandanten Hans Süßer, Feuerwehr-Ehrenmitglied Heinz Drechsler und Kreisbrandmeister Helmut Feil.

Weiterhin begrüßte er die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, sowie die erschienenen Gäste aus Gemeinde- und Ortschaftsrat.

Es folgten die Berichte

  • des Hauptkommandanten Markus Priesching,
  • des Schriftsführers Timo Nonnenmacher,
  • des Jugendleiters Markus Gaal,
  • des Kassiers Michael Siegmeth und der Kassenprüfer.

Bürgermeister Weinstein sprach einige Grußworte, mit denen er sich recht herzlich bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden bedankte. Er lobte die Motivation und den Einsatz, den er beim Tiefgaragenbrand in der Daimlerstraße hautnah miterlebte.
Anschließend nahm er die Entlastung der Führungsmannschaft vor; diese wurde einstimmig durch die Versammlung erteilt.

Ehrung für 65 Jahre Feuerwehr

Ehrung auf der Jahreshauptversammlung Danach folgte eine ganz besondere und sicherlich auch nicht sehr oft vorkommende Ehrung. Unser Ehrenkommandant Hans Süßer wurde für 65 Jahre Feuerwehr mit einem Präsentkorb geehrt. Wie Hans erzählte, ist er bereits im Alter von 15 Jahren, also im Jahr 1944 der Feuerwehr beigetreten. Lieber Hans, herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum, weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Wir verwenden auf unserer Homepage Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität und Nutzungsfreundlichkeit bieten zu können.
Ok