Berichte und Bilder: Bericht 20150114

Jahreshauptversammlung 2015 am 24.01.2015

Ehrung bei der Jahreshauptversammlung 2015

Die Wahl des Hauptkommandanten und seines Stellvertreters, sowie Beförderungen, Ehrungen und Neuaufnahmen standen im Zentrum der Jahreshauptversammlung am 24.01.2015.

Nach dem Jahresbericht des Kommandanten Markus Priesching folgten die des Schriftführer Ralf Gaal, Jugendwart Markus Gaal und Kassier Michael Sigmeth. Anschließend bedankte sich Matthias Bock, der stellvertretend für Bürgermeister Michael Weinstein anwesend war, bei allen Feuerwehrfrauen und Männern für die geleistete Arbeit und nahm die Entlastung der Führungsmannschaft vor.

Es folgte die Wahl des neuen Kommandanten und dessen Stellvertreters. Markus Priesching und Frank Rathgeb wurden einstimmig für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Anknüpfend wurden die Beförderungen zum Feuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann und Hauptfeuerwehrmann durchgeführt. Anschließend folgten die Ehrungen für 20, 25, und 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Dominic Faix, Rainer Holzwart und Jens Haug für 20 Jahre, Peter Nonnenmacher, Andreas Huber, Martin Lutz für 25 Jahre und Hermann Münzenmaier, Rainer Zinser und Andreas Reinhold für 30 Jahre.

Zum Abschluss konnte die Gärtringer Wehr noch zwei neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen, bevor Markus Priesching die Versammlung mit dem Leitspruch „Gott zu Ehr', dem Nächsten zur Wehr“ schloss.

Bilder

Wir verwenden auf unserer Homepage Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität und Nutzungsfreundlichkeit bieten zu können.
Ok